Entertaiment

Kulturstaatsministerin wünscht sich Doppelspitze für Berlinale

Berlinale
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) wünscht sich in der Nachfolge von Dieter Kosslick ein Zweierteam an der Spitze der Berlinale. "Ich persönlich befürworte eine Doppelspitze, nach dem Vorbild anderer Festivals", sagte sie dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Montagsausgaben).
Man habe mit vielen, auch internationalen Bewerbern gesprochen, mit Produzenten, Regisseuren, Schauspielern und Festivalkennern. Sie sei zuversichtlich, im Sommer das Ergebnis der Findungskommission präsentieren zu können. Im Mai 2019 läuft der Vertrag des Berlinale-Chefs Kosslick nach 18 Jahren aus.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.